FaCit – Mit dem Fahrrad in der City

Beschreibung

Die Stadt Leer hat im Rahmen des Programmes (FaCit – Mit dem Fahrrad in der City) den Innenstadt-Ring fahrradfreundlicher gestaltet. In diesem Zusammenhang ist ein Radfahrstreifen entstanden und die zweispurige Hauptfahrbahn wurde auf eine Spur zurück gebaut. Vorhandene Fahrbahneinengungen wurden entfernt und die Bushaltestellen im Planungsbereich barrierefrei ausgebaut.

Zudem wurde eine Radstation mit Abstellanlagen (teilweise überdacht), Reparaturmöglichkeiten, Ladestationen und Schließfächern errichtet.

Kategorien zu diesem Projekt:

  • Verkehrsanlagen: Straßenplanung, Geh-/ Radwegplanung

Standort

Stadt Leer

Auftraggeber

Stadt Leer

Leistungen

Planung, Ausschreibung & Vergabe, Bauleitung

Projektzeitraum

Januar 2019 bis Mai 2024

Größe

Bauvolumen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Eindrücke zum Projekt

Weitere Einblicke in unsere Projektarbeit